Behandlung

Für die ästhetische und funktionelle Wiederherstellung der Mundgesundheit nehmen wir uns viel Zeit. Nach ausführlichem Dialog mit Ihnen als Patient wird ein individueller Behandlungsplan erstellt.

Zahnerhaltung

Vollkeramische, biokompatible Materialien und Adhäsivtechnik sind der Schlüssel zu einem schönen und natürlichen Lächeln.

Keramikinlays und Vollkeramikkronen garantieren höchste Ästhetik und Qualität bei minimalem Substanzverlust. Zirkonoxid und E-Max Vollkeramikkronen sind sehr moderne, bewährte und stabile Materialien.

Mit Veneers (hauchdünne Verblendschalen aus Keramik) können Fehlstellungen, Verfärbungen und Defekte im Front- und Seitenzahngebiet auf elegante Weise behoben werden.
Zahnfarbene, adhäsive Compositfüllungen (hochfeste Kunststoffe) sind eine weitere Möglichkeit, kleine Defekte im Seitenzahngebiet hervorragend zu versorgen. Composit ist der optimale Werkstoff für ästhetische Frontzahnfüllungen.

Die endodontische Behandlung (Wurzelbehandlung) wird mit hochflexiblen Instrumenten mechanisch durchgeführt. Die thermoplastische Wurzelfüllung erhöht den Langzeiterfolg einer Wurzelbehandlung enorm.

Digitales Röngten ist heute ein wichtiger Bestandteil der modernen Zahnheilkunde. Sehr hohe Bildqualität wird bei reduzierter Strahlenbelastung erzielt.

Prothetik

In unserem Praxislabor fertigt ein Team von exzellenten Zahntechnikern Zahnersatz von höchster handwerklicher und technischer Qualität. Die enge Zusammenarbeit zwischen Praxis und Zahntechnik vor Ort hat für Sie als Patient erhebliche Vorteile.

Spezialgebiet ist der implantatgetragene Zahnersatz.

Prophylaxe

Individualprophylaxe ist die Voraussetzung für den lebenslangen Erhalt der Zähne und sichert den Erfolg der zahnärztlichen Behandlung. Professionelle Zahnreinigung sorgt für ein strahlendes Lächeln, schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen nehmen sich für Ihre Zähne viel Zeit. Sie beraten Sie gerne bei Problemen der Putztechnik, erklären die notwendigen Hilfsmittel und geben Tipps zur Ernährung.

Home oder Inoffice Bleaching werden individuell für Sie angeboten.

Zahnimplantate

Zahnimplantate - der natürliche Zahnersatz

Dank medizinischer Forschung und ärztlicher Erfahrung sind Zahnimplantate eine sichere und dauerhafte Lösung bei Zahnverlust. Zähne werden ersetzt, ohne dass die Nachbarzähne unnötig beschliffen werden müssen. Der Knochen wird durch das Implantat wieder natürlich belastet. Einem vorzeitigen Knochenschwund, wie er unter Brücken und Prothesen einsetzt, wird Einhalt geboten. Implantate stellen somit die natürliche Art dar, verloren gegangene Zähne zu ersetzen.

Zahnersatz auf Implantaten ist eine wunderbare Lösung, wenn Sie keine Brücke möchten oder Prothesen keinen richtigen Halt finden.

Parodontologie

Parodontitis ist eine weitverbreitete Krankheit. In Deutschland leiden ca. 70 % der Erwachsenen an einer Erkrankung des Zahnhalteapparates. Dies kann schwerwiegende Krankheiten verursachen. Sind Zahnfleisch und der Kieferknochen erkrankt, muss schnell und konsequent behandelt werden, um den Zahnverlust zu vermeiden.

Minimalinvasiv und schonend wird die Parodontitistherapie durchgeführt. Die gentechnische Bestimmung der Bakterien sichert die Diagnose und erlaubt eine gezielte und effektive Therapie der Zahnfleischentzündung (Parodontitis).

Die regelmäßige Nachsorge und Nachbehandlung (Recall) durch unser hervorragendes Prophylaxe-Team gewährleistet den Langzeiterfolg.

Kiefergelenk

Zähneknirschen, Pressen, Muskelverspannungen und Fehlstellungen der Zähne können das Kiefergelenk sowie die Zähne enorm schädigen.

Symptome sind:
  • migräneartiger Kopfschmerz
  • Schmerzen im Kiefergelenk
  • Nacken- oder Schulterverspannungen
Durch eine genaue Funktionsanalyse können Störfaktoren ermittelt werden. Individuell angefertigte und adjustierte Knirschschienen schützen und entlasten Zähne und Kiefergelenk.

Intraoralscanner

Das Invisalign-System ist das fortschrittlichste transparente Aligner-System der Welt

Mit unserem Intraoralscanner profitieren Sie von einem individuelleren Behandlungserlebnis. Sie können sich über den intuitiven und effizienteren digitalen Workflow freuen.